Wii-Board E3 2009: Hat Miyamoto einen Maulkorb bekommen?

Wii-Board » Nintendo Wii » Games » Crosstrainer für die Wii » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crosstrainer für die Wii « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Wildchild Wildchild ist männlich
N64 Zocker

images/avatars/avatar-356.jpg

Status: Offline

Crosstrainer für die Wii Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.
Dort habe ich neben dem Stand von BIG BEN folgendes gesehen.

Nach etwas Rechereche habe ich auf www.blog-fitness.de folgenden Bericht gefunden:

Wii: Cyberbike - interkaktiver Fatburner zum Radfahren
Autor: Robert
Für die Nintendo Wii gibt es demnächst ein neues interaktives Sportgerät. Mit dem „Cyberbike“ haben die Japaner eine Marktlücke entdeckt und bieten allen radsport- und fitnessbegeisterten Wii-Fans ein neuartiges Training.

Mit dem „Cyberbike“ aus dem Hause Bigben Interactive offeriert Nintendo ein klassisches Heimtraining auf dem Fahrradergometer, was es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Denn das Bike wird an die Wii angeschlossen. Der Controller zum Strampeln kommt zudem mit einem Rennspiel, bei dem die Spieler durch tüchtiges Treten in die Pedale, unseren Planeten von Dreck befreien müssen. Und da man sich mit dem „Cyberbike“ nicht nur Land, sondern auch zwecks Erkundungstouren im Wasser und der Luft aufhält, sind unterschiedliche Trittfrequenzen erforderlich. Sonst droht das Absaufen oder der Absturz. Klingt zumindest auf dem ersten Blick nach einem spaßigen Fitnesstraining (s. Video) für die heimischen vier Wände.
Günstiger Preis = schlechte Qualität?
Doch zugegeben überkommen mich ein paar Zweifel. Denn der Preis des „Cyberbikes“ plus Spiel ist mit 149 Euro relativ günstig bemessen. Ein ordentlicher Heimtrainer kostet doch schon einiges mehr. Da bleibt nur die Hoffnung, dass man nicht am Material, stabiler Mechanik und Sicherheit des Ergometers gespart hat. Aber immerhin ist der Sitz und Lenker des „Cyberbikes“ höhenverstellbar, so dass auch die Kleinsten auf ihre Kosten kommen.
Kompatibel mit Mario Kart
Aber es gibt noch einen weiteren positiven Aspekt: Denn das weiße nach Plastik aussehende Bike funktioniert auch mit Mario Kart Wii. Im ersten Quartal 2010 soll es übrigens auf dem Markt erhältlich sein.

Grenzenlose Möglichkeiten
Generell finde ich die Idee dieser interaktiven Trainingsgestaltung klasse und interessant. Dennoch gilt es abzuwarten, was das „Cyberbike“ qualitativ mitbringt. Aber eins steht jetzt schon fest: Die Grenzen im diesem „Exergaming“ genannten Bereich sind scheinbar noch lange nicht erreicht.

Was haltet ihr davon ? Ich hatte keine Zeit, sonst hätte ich das gute Stück auch getestet.
06.02.2010 19:28 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Flughirnchen Flughirnchen ist männlich
Wii Gott

http://www.gravatar.com/avatar/3323b0eb0162035e241fdc6d91c5fe78?s=80&d=wavatar&r=r

Zum Anfang der Seite springen

Uh, darauf würde ich mich wirklich nicht trauen, glaub ich. Sieht nicht gerade stabil aus. Aber vielleicht sorgt das Training nach Programm ja dafür, dass die Motivation nicht flöten geht. Zumindest wars bei mir immer so, wenn ich mir denn mal wieder das regelmäßige Radeln aufm Home Trainer vorgenommen hatte...

Trotzdem finde ich das Bedürfnis mancher Hersteller, jedes Stück Plastik mit der Wii koppeln zu müssen, langsam etwas krankhaft und unnötig

07.02.2010 09:18 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Diablo Diablo ist männlich
Wii Zocker

images/avatars/avatar-818.png

Na ja Mario Kart auf einen Stück... kann man es mit Holz vergleichen? großes Grinsen
Finde ich wenn ich ehrlich sein soll echt schlimm... ich denke solche Sachen ziehen einfach nicht auf der Wii, das wird wie mit Wii Fit enden, es wird dann sicher alle paar Monate eine neue Version zum Kaufen rauskommen... jetzt ist es cyclin Sports, dann safari Sports, Olympia Sports (einen Gruss an Mario an dieser Stelle ^^) und so weiter.

Nette idee, doch alleine der Preis von 149 € lässt mich jetzt schon sagen, dass ich mir so ein Gegenstand niemals zulegen würde. Aber trotzdem schön zu sehen kommen wir dem Stück "Wii Bieröffner" immer näher ^^

07.02.2010 16:22 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

RedTiger RedTiger ist männlich
NES Zocker

images/avatars/avatar-826.jpg

echt krank oida^^
mit mariokart kompatibel...noch kranker^^
also fahrradfahren tu ich eig ur gern im sommer^^.....im wasser radfahren...das würd ich auch gern xD mit einer sauerstoffflasche oda so
irgendwann wird nintendo nur mehr fitnessgeräte herstelln xD--lauftrainer oder sowas gibts ja auch schon aufm ds
Warum zum teufl.......

I'm a Cowboy...on a steel horse I ride! Daumen hoch

07.02.2010 17:13 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

DoOmTrAiN^-^ DoOmTrAiN^-^ ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-634.png

Also ich muss ehrlich gestehen, das reizt mich eventuell sogar...zum einen für Sport zum anderen um auch mal die Wii wieder aktiver zu nutzen unsicher

Eventuell liegts auch daran, dass ich sonst keinen Sport mache, bzw mir dazu vollends die Motivation fehlt...trotz handwerklichem JOb muss ich vielleicht nicht irre viel Sport machen, aber Fitness ist ja nie verkehrt Augenzwinkern

08.02.2010 01:16 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Legend Legend ist männlich
GameCube Zocker

images/avatars/avatar-809.jpg

Kann euch allen nur voll und ganz zustimmen. Lachhaft was Big Ben da abzieht...

Zu Doom kann ich nur sagen: Spar dir des Geld, geh raus und lauf ne Runde. Gibt, wenns wieder nen bissel wärmer is, nix schöneres als ne Runde joggen zu gen oder ne Runde Rad zu fahren Daumen hoch

Bigs Limited: Germanys #1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legend: 11.02.2010 13:21.

08.02.2010 15:44 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

[Sephix] [Sephix] ist männlich
Your not so average Gamer

http://www.gravatar.com/avatar/7bbe3bd428a82687b93d97638f716175?s=100&d=wavatar&r=r

Zitat:
Original von Legend
Kann euch allen nur voll und ganz zustimmen. Lachhaft was Nintendo Big Ben da abzieht..

Die Japaner haben nichts damit zu tun.

"I've always felt, since I was small...that I was different from the others, special in some way. But, not like this. Am I ...human?"
Bloggers' Corner

08.02.2010 16:12 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

RedTiger RedTiger ist männlich
NES Zocker

images/avatars/avatar-826.jpg

dann spinnen eben die briten und nicht die japsn^^

I'm a Cowboy...on a steel horse I ride! Daumen hoch

08.02.2010 19:20 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Wildchild Wildchild ist männlich
N64 Zocker

images/avatars/avatar-356.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Wildchild

Let´s make money!!!!!

Hey, wenn dadurch ein paar Menschen ihren Spaß haben und sich etwas mehr bewegen finde ich das TOP.
Ich verweise auf einen Teil der Gesellschaft der lieber einmal 150 ausgibt bevor er sich für 1000 Euro ein Rad kauft.

Ich selbst würde da aber lieber Laufen gehen und nach nem Jahr mir n Rad für 1000 Euro kaufen / wenn es sich vereinbaren lassen würde /.
Aber ich habe ein tolles Bike und mit dem Laufen habe ich auch schon wieder brav angefangen.
08.02.2010 22:38 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wii-Board » Nintendo Wii » Games » Crosstrainer für die Wii

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH © 2006-2010 by Wii-Board.de | Impressum | Forum-Feed Forum-Feed | News-Feed News-Feed
Wii-Board.de ist keine offizielle Webseite von Nintendo, sondern eine inoffizielle, unabhängige und private Community. Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
Uncut Wii Spiele kaufen.